Ein rätselhafter Toter, eine unheimliche Lederpuppe und eine neue Leidenschaft für den charmanten norwegischen Hobbydetektiv Fredric Drum Gert Nygårdshaugs Roman Der Fliegenfischer ist ein ganz besonderer Appetithappen für alle Krimigourmets und Weinliebhaber.
Es ist angerichtet! Ein außergewöhnlicher Ermittler betritt die Krimibühne: Fredric Drum, Besitzer des einzigen Sternerestaurants in Oslo, Weinkenner, Dechiffrierungsexperte und Hobbydetektiv. Als vor seinen Augen ein Mann auf seltsame Weise ums Leben kommt und Drum eine unheimliche Lederpuppe in die Hände fällt, die wenig später spurlos verschwindet, ist seine Neugier geweckt. Was hat es mit dem Artefakt auf sich? Handelt es sich um einen alten Inuit-Talisman? Und während Drum eine neue Leidenschaft, das Fliegenfischen, für sich entdeckt, gerät er selbst ins Visier von mörderischen Mächten, die offenbar alles daransetzen, ihn ins Jenseits zu befördern.
Gert Nygårdshaug, geboren 1946 im ostnorwegischen Tynset, debütierte 1966 als Schriftsteller und ist heute Autor von Romanen, Kurzgeschichten, Lyrik und Kinderbüchern. 1996 wurde er mit dem renommierten Cappelen-Preis ausgezeichnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen