Samantha Devin: Arcadia (Edition Lübbe)

Um einen mysteriösen Todesfall geht es in Samantha Devins Thriller Arcadia, der bei Edition Lübbe erschienen ist.

In einer Höhle bei Brighton wird die Leiche der elfjährigen Gloria gefunden. Ihr nackter Körper ist in ein Ziegenfell gewickelt. Unter einer blutigen Mischung aus Milch und Honig schimmern Brandblasen auf ihrer Haut. Vergorene Granatapfelkerne füllen ihren Mund, aus ihren smaragdgrünen Augen spricht das Grauen.
Zwei Jahre später klingelt bei der Schriftstellerin Julia Aridell das Telefon: "Et in arcadia ego" sagt eine Stimme und legt sofort wieder auf. Das rätselhafte Zitat erinnert Julia an den mysteriösen Mordfall und setzt Ereignisse in Gang, die bald nicht mehr aufzuhalten sind. Die Beschäftigung mit dem Fall wird für Julia zur gefährlichen Obsession, die ihr Leben und Denken für immer grundlegend ändern wird. Schließlich trifft sie auf den sechzehnjährigen Daniel, Glorias Bruder. Mit seiner Schönheit, seinem Enthusiasmus und seinem Talent als Musiker und Schauspieler begeistert er sein Umfeld. Auch Julia, die seine Mutter sein könnte, fühlt sich magisch zu Daniel hingezogen.

Samantha Devin, geboren 1968 in Madrid, studierte Philosophie, Psychologie und Religionsgeschichte in Madrid und London. Sie veröffentlichte mehrere Kurzgeschichten und lebt in London.

Arcadia von Samantha Devin ist bei Edition Lübbe erschienen.
(JK 01/11/08)

Keine Kommentare: