
Uebel & Gefährlich
Mittwoch, 03.09.2008 21.00 Uhr
Feldstr. 66
Eintritt: 8,90 €
Der junge australische Schriftsteller Will Elliott liest aus seinem mit dem „ABC Fiction Award“ ausgezeichneten Roman, einer „heimtückischen Mischung aus Horror, Fantasy und schockierend gutem Humor“. Die deutschen Texte liest der Synchronsprecher Oliver Rohrbeck.
Als Jamie eines Nachts einen Clown überfährt, der urplötzlich vor seiner Motorhaube auftaucht, ist ab sofort nichts mehr, wie es war. Jamie erhält unheimliche Drohungen, und eine Horde mordgieriger Geschöpfe in Clownskostümen macht Jagd auf ihn. Die Clowns entführen Jamie in den Pilo-Zirkus, eine bizarre, jenseitige Welt, beherrscht von unheimlichen Akrobaten, Zwergen, Freaks und Wahrsagern. Ein geheimnisvolles Pulver erfüllt jeden Wunsch, und auch Jamie verfällt ihm. Doch wer es einnimmt, wird zum eiskalten Killer. Wenn Jamie dieser Hölle entkommen will, muss er nicht nur den Zirkus zerstören, sondern auch seinen größten Feind besiegen - die eigene dunkle Seite ...
Hölle ist das preisgekrönte Debüt des neuen Shootingstars Will Elliott. Will Elliott war eigentlich nur ein 27-jähriger Australier, der sich zum Ziel gesetzt hatte, einmal einen Roman zu veröffentlichen. Ohne viel Hoffnung sandte er sein Manuskript für den ABC Fiction Award ein, einen der wichtigsten australischen Literaturpreise. Hölle gewann den mit 10.000 US-Dollar dotierten Preis, wurde für den International Horror Guild Award nominiert und in fünf Sprachen übersetzt. Will Elliott lebt heute als freier Schriftsteller in Brisbane.
(JK 30/08/08)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen