Spurenleger von Jörg Schmitt-Kilian, erschienen bei Piper, ist ein herausragender Kriminalroman, geschrieben von einem Insider mit profunder Kenntnis.
Die junge Polizistin Sabine Laube wird tot auf dem Beifahrersitz eines Streifenwagens in Koblenz entdeckt. Sie hält noch die Dienstpistole in der Hand. Ihr Kollege, durch einen Kopfschuss schwer verletzt, kann sich an nichts erinnern, als er aus dem Koma erwacht. Die Soko „Deutsches Eck“ und Hauptkommissarin Lena Lieck stehen vor vielen Rätseln. Suizid? Ein Racheakt? Zahlreiche Motive, kaum brauchbare Spuren. Bis endlich eine DNA-Auswertung Licht am Ende des Tunnels verspricht. Doch dann erleben sie mehr als nur eine Überraschung. –
Jörg Schmitt-Kilian, geboren 1953, ist Kriminalhauptkommissar, ehemaliger Drogenfahnder und heute stellvertretender Leiter für Polizeiliche Kriminalprävention, Schwerpunkt Sucht- und Gewaltprävention bei Frauen, in Koblenz. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, unter anderem Vom Junkie zum Ironman, die authentische Geschichte des Andreas Niedrig, der heute zu den besten Triathleten der Welt gehört, verfilmt mit Uwe Ochsenknecht.
(JK 05/09)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen