David Baldacci: Bis zum letzten Atemzug (Bastei Lübbe)

Mit dem Thriller Bis zum letzten Atemzug hat Bestsellerautor David Baldacci bei Bastei Lübbe seinen vierten Roman in der Reihe um die beiden Privatdetektive Michelle Maxwell und Sean King vorgelegt.

Was als fröhliche Geburtstagsfeier einer Zwölfjährigen beginnt, endet in einer Katastrophe: Am selben Abend wird das Mädchen entführt. Und die kleine Willa ist nicht irgendein Kind – sie ist die Nichte des Präsidenten. Als die Ermittler Sean King und Michelle Maxwell im Haus der Familie eintreffen, bietet sich ihnen ein Bild des Grauens: Die Mutter der Kleinen liegt mit aufgeschlitzter Kehle auf dem Boden – und offensichtlich haben die Täter der Leiche Blut entnommen. Doch wer hat ein Interesse an diesem Blut, und was hat Willa damit zu tun?

David Baldacci hat auch in seinem vierten Roman der Reihe um Michelle Maxwell und Sean King wieder eine spannende Geschichte geschrieben. Es gibt eine Menge Spuren, die ins Leere führen sowie mächtige Strippenzieher im Hintergrund. Er versteht es, den Leser emotional an seine Figuren zu binden, so dass man unweigerlich mitfiebert. Bis zum letzten Atemzug ist ein gut gemachter Thriller, spannende Unterhaltung bis zum Ende und sogar darüber hinaus garantiert.

David Baldacci wurde 1960 in Virginia geboren, wo er heute lebt. Er wuchs in Richmond auf; sein Vater war Mechaniker und später Vorarbeiter bei einer Spedition, seine Mutter Sekretärin bei einer Telefongesellschaft. Baldacci studierte Politikwissenschaft an der Virginia Commonwealth University und Jura an der University of Virginia. Während des Studiums jobbte er u.a. als Staubsaugerverkäufer, Security-Guard, Konstrukteur und Dampfkesselreiniger. Er praktizierte neun Jahre lang als Anwalt in Washington DC, sowohl als Strafverteidiger als auch als Wirtschaftsjurist. Von David Baldacci wurden bislang 12 Romane in deutscher Sprache veröffentlicht. Seine Werke erschienen auch in Zeitungen und Zeitschriften wie USA Today Magazine und Washington Post, Tatler Magazine und Welt am Sonntag. Außerdem hat er verschiedene Drehbücher fürs Fernsehen geschrieben. Die Gesamtauflage von David Baldaccis Romanen liegt bei über 55 Millionen Exemplaren. Der Präsident, Baldaccis erster Roman, wurde mit Clint Eastwood und Gene Hackman in den Hauptrollen verfilmt.

Bis zum letzten Atemzug von David Baldacci ist bei Bastei Lübbe erschienen.
(JK 07/11)

Keine Kommentare: