Anonymus: Das Buch ohne Gnade (Lübbe)


Die Fans der Trash-Reihe um Bourbon Kid dürfen sich freuen. Nach Das Buch ohne Namen und Das Buch ohne Staben ist bei Lübbe jetzt Das Buch ohne Gnade erschienen. Die Story geht weiter…

Ein Hotel irgendwo in der Wüste. Etwas Großes steht bevor: Abgehalfterte Barkeeper, schizophrene Musiker und eine Handvoll Zombies machen sich auf den Weg zu dem Rock-Festival, das unter dem Motto „Zurück von den Toten“ steht. Die Teilnehmer sollen längst verstorbene Stars imitieren. Keiner von ihnen ahnt, dass sie dem Tod näher sind, als ihnen lieb ist. Denn ein weiterer Gast steht auf der Liste: ein wahnsinniger Killer namens Bourbon Kid…

Auch der dritte Band in der Reihe setzt die Erfolgsmasche ohne Ermüdungserscheinungen fort. Wer Fan der Filme von Tarantino ist, wird an Buch ohne Gnade seine große Freude haben. Es ist alles da, was eine so durchgeknallte Story braucht: Alkohol, Drogen, Waffen, Killer, viel Blut und noch mehr Komik. Wieder durchzieht die Story eine spannende Handlung, egal wie abstrus, man holt kaum Atem. Hilfreich sind allemal die beiden Vorgängerbücher, da man so manche Charaktere besser einordnen kann. Auch geht doch nichts um den Moment, wenn eine bekannte Figur die Bildfläche betritt und man als Leser schon ahnen kann, was diese Figur bloß anstellen wird.

Vom Verlag heißt es, Anonymus habe im Verlauf der Jahrhunderte zahllose Bücher veröffentlicht. Es wäre unmöglich, sie aufzuzählen. Was er sonst noch gemacht hat, wo er wohnt, ob er verheiratet ist, Kinder hat und wie er so lange überleben konnte, ist leider unbekannt.

Das Buch ohne Gnade  von Anonymus ist bei Lübbe erschienen.
(JK 07/11)

Keine Kommentare: