Sebastian Fitzek kommt mit einem spannenden neuen Projekt am Montag, 17. Februar, auf Kampnagel

Kampnagel
Montag, 17.02.2014  20.00 Uhr
Jarrestr. 20  22303 Hamburg
Eintritt: 19 Euro.

Sebastian Fitzek präsentiert seinen neuen Thriller Noah, der bei Lübbe erschienen ist und mit Buffer Underrun den Soundtrack zum Buch.

2006 war Sebastian Fitzek noch ein unbekannter Autor, sein Debüt Die Therapie startete mit einer Erstauflage von 4000 Exemplaren. Heute und acht Besteller später, ist der promovierte Jurist, der zunächst Tiermedizin studierte, ein Star der Krimiszene und mit einer Gesamtauflage von rund 10 Millionen verkauften Büchern weltweit einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller der Gegenwart.

In diesen Wochen ist nun Noah erschienen, sein „bislang größter Thriller“, wie Fitzek auf seiner Website schreibt. Erzählt wird die Geschichte eines Mannes, der ohne Gedächtnis in Berliner U-Bahnhöfen den Winter zu überleben versucht. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name auf der Innenseite seiner Handfläche tätowiert steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird schnell zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Es stellt sich heraus, dass er die Hauptfigur in einer weltumspannenden Verschwörung ist, die jeden einzelnen Menschen betrifft. Zu dem Buch wurde ein Soundtrack von den Produzenten Carl Crinx & „Sir“ Maximilian Krings komponiert, die unter anderem schon für zahlreiche Kinofilme und mit Künstlern wie Xavier Naidoo und NENA gearbeitet haben. Unter dem Namen Buffer Underrun werden sie zusammen mit den Musikern Jules Kalmbacher und Phil Rittmannsperger während der Lesung mit Sebastian Fitzek den Soundtrack live aufführen.

Noah von Sebastian Fitzek ist bei Lübbe erschienen.

Eine Veranstaltung der Thalia Buchhandlung.
(JK 02/14)

Keine Kommentare: