Arno Strobe liest beim 7. Harbour Front Literaturfestival

7. Harbour Front Literaturfestival
Zentralbibliothek der Hamburger Bücherhallen
Dienstag 06.10.2015   11.30 Uhr 
Hühnerposten 1 (Eingang: Arno-Schmidt-Platz), 20097 Hamburg
Eintritt: frei. Anmeldung unter: zentralbibliothek@buecherhallen.de  Ab 14 Jahren

Hochspannung zum Schluss: Arno Strobel liest aus seinem Roman Schlusstakt, der bei Loewe erschienen ist.

Sing um dein Leben! Für Vicki scheint ein Traum wahr geworden zu sein: Sie hat es bei der neuen Castingshow in die letzte Runde auf einer abgelegenen Südsee-Insel geschafft und hat nun die Chance auf 2 Millionen Euro und einen Plattenvertrag. Aber der Wettbewerb ist nicht nur hart, sondern tödlich: Vickis Mitbewohnerin Carolin wird am Strand gefunden – erschlagen. Wer ist zu so einer Tat fähig? War es einer der Kandidaten, der Carolin in den Fights aus dem Wettbewerb gedrängt hat? Die Anspannung wird zu einem wahren Nervenkrieg, denn der Mörder muss noch auf der Insel sein...

In seinem zweiten Jugendbuch Schlusstakt bietet Spiegel-Bestsellerautor Arno Strobel eine Mischung aus hintergründigem Nervenkitzel und spannendem Detektivspiel, das die Gegensätze zwischen paradiesischem Schein und der mörderischen Natur des Menschen offenbart. Ein Thriller, dessen Setting an die Austragungsorte von DSDS und Dschungelcamp erinnert. Das soll der Autor, der erst mit 40 Jahren zu schreiben begann, uns doch einmal genauer erklären.

Als Arno Strobels Roman nach fast drei Jahren, einer Recherchereise nach Rom und vielen Hochs und Tiefs vollendet war, wurde er zunächst im Eigenverlag veröffentlicht. Seit 2010 schreibt er mit beachtlichem Erfolg Psychothriller für Erwachsene, die regelmäßig in den Spiegel-Bestsellerlisten vertreten sind und als Lizenz bereits in zahlreiche Länder verkauft wurden.

Schlusstakt von Arno Strobel ist bei Loewe erschienen.
(JK 09/15)

Keine Kommentare: