Erik Axl Sund lesen beim 7. Harbour Front Literaturfestival

7. Harbour Front Literaturfestival
Uebel & Gefährlich
Donnerstag, 17.09.2015   21.00 Uhr 
Feldstraße 66, Hochbunker, 20359 Hamburg
Eintritt: 15  Euro

Die neuen Schwedenstars on Tour: Erik Axl Sund lesen aus ihrem Roman Scherbenseele, der bei Goldmann erschienen ist. Nina Petri liest die deutschen Texte. Günter Keil moderiert.

Hinter dem Namen Erik Axl Sund verbergen sich der Künstler und Musiker Håkan Axlander Sundquist und Jerker Eriksson, der Produzent von Håkans Elektropunkband loveyoubaby! und Bibliothekar in einem Gefängnis ist. Gemeinsam haben sie die Victoria­Bergman­Trilogie verfasst, für die sie 2012 mit dem Special Award der Schwedischen  Krimiakademie ausgezeichnet wurden und mit der sie in Deutschland von heute auf morgen (über 300.000 Ex. pro Band) Bestsellerautoren wurden.

Eine Welle bizarrer Selbstmorde erschüttert Schweden. An den unterschiedlichsten Orten im Land nehmen sich Jugendliche auf ungewöhnliche, grausame Weise das Leben, und sie alle haben eines gemeinsam: Sie hören die düstere Musik eines Interpreten namens „Hunger“ auf alten Musikkassetten, während sie sich umbringen. Zur gleichen Zeit wird in Stockholm der  erste von mehreren einflussreichen Männern ermordet. Als Kommissar Jens Hurtig ihn mit den Selbstmorden in Verbindung bringt, zeigt sich das schreckliche Ausmaß des Falls...

Scherbenseele von Erik Axl Sund ist bei Goldmann erschienen. 
(JK 09/15)

Keine Kommentare: