Premierenlesung mit Dora Heldt bei Heymann in Eimsbüttel am Donnerstag, 31. März

Heymann in Eimsbüttel
Donnerstag, 31.03.2016  20.30 Uhr
Osterstraße 134, Hamburg
Eintritt:  12 Euro
                                             
Premierenlesung: Dora Heldt stellt ihren ersten Kriminalroman Böse Leute vor, der bei dtv erschienen ist. Anouk Schollähn moderiert den Abend.

Sylt wird von einer mysteriösen Einbruchserie erschüttert: Nicht die millionenschweren Luxusvillen der Touristen werden überfallen, sondern die Häuser älterer, alleinstehender Frauen. Die Polizei ist ratlos. „Ungehörig“ findet das der frisch verrentete Ex-Hauptkommissar Karl Sönnigsen und bietet sich an, den ehemaligen Kollegen unter die Arme zu greifen, was ihm prompt ein Hausverbot seines Nachfolgers einbringt. Gut, dann muss es eben anders gehen: Mit seinem Freund Onno, Chorschwester Inge und Strohwitwe Charlotte stellt Karl ein mit allen Wassern gewaschenes Ermittlerteam auf die Beine. Und schon bald verfolgt das findige Rentnerquartett eine erste heiße Spur.

Dora Heldt, 1961 auf Sylt geboren, ist gelernte Buchhändlerin, seit 1992 als Verlagsvertreterin unterwegs und lebt heute in Hamburg. Mit ihren spritzig-unterhaltenden Romanen hat sie sämtliche Bestsellerlisten erobert, die Bücher werden regelmäßig verfilmt.

Böse Leute von Dora Heldt ist bei dtv erschienen.
(JK 03/16)

Keine Kommentare: