Sebastian Fitzek liest im Hamburg Cruise Center in der HafenCity am Donnerstag, 22. September

8. Harbour Front Literaturfestival
Hamburg Cruise Center in der HafenCity
Donnerstag  22.09.2016   20.00 Uhr 
Großer Grasbrook/Chicagokai,  20457 Hamburg
Eintritt: 16  Euro 

Herzlich Willkommen auf Ihrer Kreuzfahrt! Sebastian Fitzek liest aus seinem neuesten Thriller Passagier 23, der bei Knaur erschienen ist.

Der perfekte Ort für das perfekte Verbrechen ist ein Kreuzfahrtschiff, findet Sebastian Fitzek. Mit Passagier 23 präsentiert er einen Psychothriller, der einmal mehr zeigt: Keiner kreiert derart atemberaubende Plots, keiner liefert so viele überraschende Wendungen, keiner zeigt so viel Ideenreichtum wie Fitzek. „Während die Kreuzfahrtindustrie dazu tendiert, das Verschwinden aller möglichen Personen als Unfälle und Selbstmorde zu deklarieren, ist das keineswegs belegt ...“, Aussage von Professor A. Klein der kanadischen Memorial Universität von Neufundland bei einer Anhörung vor dem US Senat am 1. März 2012. Dies sind die Hintergründe für die Geschichte, die Sebastian Fitzek passenderweise im Kreuzfahrtterminal in der HafenCity präsentiert. Fünf Jahre sind vergangen, seit der Polizeipsychologe Martin Schwartz seine Frau und seinen Sohn während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ verloren hat. Niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Sie waren einfach spurlos verschwunden.

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Sebastian Fitzek lebt mit seiner Familie in Berlin. 

Passagier 23 von Sebastian Fitzek ist bei Knaur erschienen.
(JK 09/16)

Keine Kommentare: