David Sedaris beim 9. Harbour Front Literaturfestival am Donnerstag, 21. September

9. Harbour Front Literaturfestival
Freie Akademie der Künste
Donnerstag  21.09.2017 20.00 Uhr 
Klosterwall 23, Hamburg
Eintritt: 16 Euro

„Einer der komischsten Autoren unserer Zeit“: David Sedaris stellt sein Buch Wer´s findet, dem gehört´s vor, das bei Blessing erschienen ist. Heikko Deutschmann liest die deutschen Texte.
 
Ein Sommer auf dem Land mit der Familie. Man wird Zeuge, wie ein Bauer mit seinem Truck ein Huhn überfährt und es danach zubereitet und verzehrt – diese ‚barbarische‘ Tat ist wochenlang wichtigstes Gesprächsthema im Dorf. „Danach habe ich alles aufgeschrieben, was um mich herum passierte.“ David Sedaris schreibt Tagebuch. Akribisch. Tag für Tag. Nun gewährt der Bestsellerautor von Ich ein Tag sprechen hübsch und Fuselfieber zum ersten Mal einen Blick hinter seine ganz eigenen Kulissen. In Wer´s findet, dem gehört´s erzählt Sedaris seine Geschichte: Die Geschichte eines drogensüchtigen Schulabbrechers mit einer Schwäche für billige Pfannkuchen und dem Talent, jeden Job zu verlieren, der zu einem der lustigsten Menschen auf dem Planeten wurde.

David Sedaris, geboren 1956 in Johnson City, New York, aufgewachsen in Raleigh, North Carolina, lebt in England. Er schreibt u. a. für den New Yorker und BBC Radio 4. Mit seinen Büchern Naked, Fuselfieber, Ich ein Tag sprechen hübsch und Schöner wird's nicht wurde er zum Bestsellerautor.  Ich ein Tag sprechen hübsch stand 73 Wochen auf der Bestsellerliste der New York Times.

Wer´s findet, dem gehört´s von David Sedaris ist bei Blessing erschienen.
(JK 09/17)

Keine Kommentare: