Ingrid Noll beim 9. Harbour Front Literaturfestival am Mittwoch, 13. September

9. Harbour Front Literaturfestival
Kühne Logistics University – The KLU
Mittwoch  13.09.2017   20.00 Uhr 
Großer Grasbrook 17, Hamburg
Eintritt: 15 Euro

Ingrid Noll liest aus ihrem neuen Krimi Halali, der bei Diogenes erschienen ist. Regula Venske moderiert den Abend.

Zwei Freundinnen mit Phantasie und Power: Natürlich sind Karin und Holda auf Männerjagd, schließlich wollen sie nicht alleine bleiben. Doch auch auf sie wird Jagd gemacht: Eine ganz besondere Sorte Romeos ist im Bonn der Nachkriegszeit im Einsatz. „Halali“ – das Sekretärinnendasein wird zum Abenteuer, der graue Alltag ist vorbei. Wehe dem, der ins Visier gerät. Ingrid Nolls Krimi ist eine originelle Mischung aus Kriminalkomödie und Agentenroman.  

Anne Linsel von der ZEIT meint: „Ihre mordenden Ladys verbreiten beste Laune, wenn sie sich daranmachen, lästige und langweilige Störenfriede beiseitezuschaffen.“

Ingrid Noll, geboren 1935 in Shanghai, studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt sofort zu Bestsellern wurden. Die Häupter meiner Lieben wurde mit dem Glauser-Preis ausgezeichnet und, wie andere ihrer Romane, auch erfolgreich verfilmt. 2005 erhielt sie zudem den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autoren für das Gesamtwerk.

Halali von Ingrid Noll ist bei Diogenes erschienen.
(JK 09/17)

Keine Kommentare: