Rolando Villazón beim 9. Harbour Front Literaturfestival am Montag, 2. Oktober

9. Harbour Front Literaturfestival
St. Pauli Theater
Montag  02.10.2017 20.00 Uhr 
Spielbudenplatz 29-30, Hamburg
Eintritt: 16 / 20 / 24 Euro

Der weltberühmte Tenor mit seinem zweiten Roman: Rolando Villazón stellt sein Buch Lebenskünstler vor, das bei Rowohlt erschienen ist. Milena Karas liest die deutschen Texte und Juliane Hielscher moderiert den Abend. 

Der Opernstar Rolando Villazón kennt die Welt der Künstler und Lebenskünstler mit ihrem Glanz und ihren Schattenseiten sehr genau. In seinem neuen Roman Lebenskünstler beschreibt er Menschen, deren Herz mehr für die Kunst und die Phantasie schlägt als für den Erfolg und die Ökonomie. Villazóns Lebenskünstler stehen nicht im Rampenlicht, aber ihre Träume sind groß. Protagonist ist ein Spiele-Erfinder, der sich in eine geheimnisvolle stumme Frau verliebt. Auf einer für ihn gestalteten Schatzsuche mit Palindromen und anderen Sprachrätseln, erfährt er nach und nach einiges über Frauen, sich selbst und das Leben im Allgemeinen. 

„Rolando Villazón hat ein sehr ernsthaftes Stück Literatur geschrieben“, schrieb DIE ZEIT über seinen ersten Roman Kunststücke.

Rolando Villazón wurde 1972 in Mexiko Stadt geboren, als Enkel des Wieners Emilio Roth. Villazón besuchte die deutsche Schule in Mexiko Stadt und begann seine künstlerische Ausbildung am dortigen Konservatorium. 1999 hatte er seinen internationalen Durchbruch und wurde zu einem der bedeutendsten und beliebtesten Sänger seiner Generation. Neben seiner Gesangskarriere arbeitet er auch als Opernregisseur und ist für sein zeichnerisches Talent bekannt. Rolando Villazón lebt in Paris und ist Mitglied des Collège de Pataphysique.

Lebenskünstler von Rolando Villazón ist bei Rowohlt erschienen.
(JK 09/17)

Keine Kommentare: