Cecelia Ahern beim Harbour Front Literaturfestival am Mittwoch, 12. September

10. Harbour Front Literaturfestival
Cap San Diego
Mittwoch, 12.09.2018  20.00 Uhr
Überseebrücke, Hamburg
Eintritt: 16 Euro

Cecelia Ahern stellt ihr Buch Frauen, die ihre Stimme erheben – ROAR vor, das bei Krüger erschienen ist. Milena Karas liest die deutschen Texte, Margarete von Schwarzkopf moderiert.

25 Millionen weltweit verkaufte Bücher und ein Ausnahmetalent – Cecelia Ahern beherrscht den mühelosen Genrewechsel vom Liebesroman über Familiengeschichten bis hin zum Kinder- und Jugendbuch, sie schreibt Novellen, Stories, Drehbücher, Theaterstücke und Serien-Treatments. Mit Frauen, die ihre Stimme erheben - ROAR verwirklicht sie ihr Herzensprojekt: „Es geht um unsere eigene Stimme – um all die Momente, in denen Frauen am besten ganz laut brüllen.“ So beschreibt Cecelia Ahern die 30 Geschichten über ganz verschiedene Frauen: Frauen, die Zweifel säen. Frauen, die ihre Stimme erheben. Frauen, die vom Podest steigen. Frauen, die auf Züge aufspringen. Die Filmrechte zu ROAR – so der originale Titel – für eine TV-Serie sind bereits an Nicole Kidmans Produktionsfirma verkauft. Nicht überraschend – wie man weiß, liebt auch Hollywood die Geschichten der Erfinderin von PS: Ich liebe dich.

Cecelia Ahern wurde 1981 geboren, hat Journalistik und Medienkommunikation studiert und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Norden von Dublin.

Frauen, die ihre Stimme erheben – ROAR von Cecelia Ahern ist bei Krüger erschienen.
(JK 09/18)

Keine Kommentare: