Lese-Show mit Julia Engelmann in der Laeiszhalle (Großer Saal) am Dienstag, 9. Oktober und Mittwoch, 10. Oktober

Laeiszhalle (Großer Saal)
Dienstag, 09.10.2018  20.00 Uhr
Mittwoch, 10.10.2018  20.00 Uhr
Johannes-Brahms-Platz, Hamburg
Eintritt: ab 28,80 Euro

Lese-Show mit Julia Engelmann: Elf ihrer Gedichte hat Julia Engelmann für ihre erste CD Poesiealbum vertont, und bei ihrer Tour in diesem Herbst stellt sie auch ihr viertes Buch vor Keine Ahnung, ob das Liebe ist, das bei Goldmann erschienen ist.

Die Liebe und das Leben, Geborgenheit, Sehnsucht und die Suche nach einem eigenen Platz in der Welt, das sind die Themen der Gedichte und Songs von Julia Engelmann. Die junge Poetry-Autorin, Schauspielerin und Musikerin begeistert seit ihrem Debüt Eines Tages, Baby (2014) das ganz große Publikum in Deutschland. Berühmt wurde sie nach einem Auftritt beim Bielefelder Hörsaal-Slam 2013, der auf YouTube viral ging und inzwischen über elf Millionen mal angeklickt wurde. Seitdem wird sie gerne als „Stimme einer Generation“ (FAZ) vereinnahmt und für ein „Lebensgefühl“ (Huffington Post) gefeiert, das mit ihr in die Welt gekommen ist, während andere finden, dass uns „das gerade noch gefehlt hat“ (Spiegel) und ihre Texte für brav und angepasst halten.

Julia Engelmann regt zum Nachdenken an und macht Mut, ihre Zeilen sprühen vor Energie und Lebensfreude und berühren das Herz. Sie wurde 1982 geboren und wuchs in Bremen auf. Schon früh nahm sie an Poetry Slams teil. Neben dem Slammen gilt ihre Leidenschaft der Musik.

Keine Ahnung, ob das Liebe ist von Julia Engelmann ist bei Goldmann erschienen.
(JK 10/18)

Keine Kommentare: