Cai Jun: Rachegeist (Piper)

Der Krimi Rachegeist des chinesischen Autors Cai Jun ist die Geschichte vom perfekten Mord, atemberaubend und unfassbar originell vor der Kulisse des modernen China.

„Alles ändert sich, wenn man jemanden getötet hat. Man lebt den Rest seines Lebens in Angst.“

19. Juni 1995 im Osten Chinas: Shen Ming, junger und brillanter Lehrer an einem Gymnasium, wird verdächtigt, eine seiner Schülerinnen getötet zu haben. Einige Tage später aber wird auch er in einem alten Fabrikgebäude unweit seiner Schule erstochen. Die Taten bleiben ungesühnt – bis neun Jahre später Shen Mings Mörder ins Reich der Toten geschickt werden. Nur: von wem? Unmittelbar verbreitet sich das ungeheuerliche Gerücht, dass Shen Ming an diesen Mordfällen beteiligt war, dass er den Fluss des Todes überquert hat, um sich selbst zu rächen.

Einen spannenden Rachethriller hat Cai Jun geschrieben, den man gefesselt Seite um Seite folgt. Es wird eine unglaubliche Intrige in der Geschichte enthüllt, die nebenbei viele Einblicke in die chinesische Gegenwart liefert. Zusätzlich zu den Krimielementen bietet sie eine gehörige Portion Mystery und auch eine Liebesromanze findet Platz. Insgesamt ein stimmiges Bild, das Lust macht auf mehr von diesem Autor zu lesen, der von eineigen schon als der chinesische Stephen King gefeiert wird.

Cai Jun, 1978 in Shanghai geboren, schreibt seit seinem zwanzigsten Lebensjahr. Sein außergewöhnliches Gespür für Spannung und sein unerschöpflicher Einfallsreichtum machen ihn zu einem der erfolgreichsten Thrillerautoren seines Landes mit 13 Millionen verkauften Exemplaren seiner Bücher. Sein Werk umfasst bis heute mehr als 30 Romane und Thriller, die in großer Zahl für Fernsehen und Kino adaptiert wurden.

Rachegeist von Cai Jun ist bei Piper erschienen.
(JK 05/20)

Keine Kommentare: