Adam Soboczynski zu Gast bei Die 2te Heimat - Speicher 34

Die 2te Heimat – Speicher 34

Donnerstag, 16.4.2009 20.00 Uhr

Max-Brauer-Allee 34, 22765 Hamburg

Eintritt: 5 Euro

Adam Soboczynski liest aus seinem Buch Die schonende Abwehr verliebter Frauen oder Die Kunst der Verstellung, das im Gustav Kiepenheuer Verlag erschienen ist.

Adam Soboczynski erzählt von Männern und Frauen, die das schwierige Spiel des Lebens und die hohe Kunst der Verstellung mal blendend, mal mäßig beherrschen. Wenn man nur wüsste, wie sich klug zu verhalten sei! Hier steht es drin. Wir sehen Menschen in peinlichen und verführerischen Situationen wie sie jeder kennt: den jungen Aufsteiger in Gehaltsverhandlungen; die Frau, die beim Bewerbungsgespräch nach ihren eigenen Schwächen gefragt wird; den Professor im nicht rein wissenschaftlichen Austausch mit einer Kollegin.

Adam Soboczynski ist Redakteur beim ZEITmagazin. Er wurde 1975 im polnischen Torun geboren und promovierte über Heinrich von Kleist. Nach einer längeren Zwischenstation im Rheinland hat es ihn vor ein paar Jahren wieder in den Osten, nach Berlin, verschlagen. 2004 erhielt er den Axel-Springer-Journalistenpreis. 2007 erschien sein erfolgreiches Buch Polski Tango.

Die schonende Abwehr verliebter Frauen oder Die Kunst der Verstellung von Adam Soboczynski ist bei Gustav Kiepenheuer erschienen.
Adam Soboczynskis Lesung ist eine Veranstaltung im Rahmen der Vattenfall Lesetage.
(JK 04/09)

Keine Kommentare: