David Baldacci: Im Takt des Todes (Bastei Lübbe)

Im Takt des Todes von David Baldacci, erschienen bei Bastei Lübbe, ist ein neuer Fall für Sean King und Michelle Maxwell.

Babbage Town ist streng geheim. Dort arbeiten Genies an einer Maschine, die jeden Code knacken soll. Doch nun ist einer der Wissenschaftler ermordet worden. Nur Viggie, die Tochter des Toten, kennt die Hintergründe. Aber Viggie ist autistisch, und jedes Mal, wenn sie nach ihrem Vater gefragt wird, spielt sie auf dem Klavier ein bestimmtes Stück ...

David Baldacci wurde 1960 in Virginia geboren, wo er heute lebt. Er wuchs in Richmond auf; sein Vater war Mechaniker und später Vorarbeiter bei einer Spedition, seine Mutter Sekretärin bei einer Telefongesellschaft. Baldacci studierte Politikwissenschaft und Jura. Während des Studiums jobbte er u.a. als Staubsaugerverkäufer, Security-Guard, Konstrukteur und Dampfkesselreiniger. Er praktizierte neun Jahre lang als Anwalt in Washington, D.C., sowohl als Strafverteidiger als auch als Wirtschaftsjurist. Von David Baldacci wurden bislang 12 Romane in deutscher Sprache veröffentlicht. Außerdem hat er verschiedene Drehbücher fürs Fernsehen geschrieben. Die Gesamtauflage von David Baldaccis Romanen liegt bei über 55 Millionen Exemplaren.

Im Takt des Todes von David Baldacci ist bei Bastei Lübbe erschienen.
Bei Lübbe Audio ist Im Takt des Todes auch als Hörbuch erschienen und wird von Tanja Geke und Tobias Kluckert vorgelesen.

(JK 04/09)

Keine Kommentare: