
Ein einsamer Held, der die Frau seines Bruders liebt; Ein Mord, an dessen Aufklärung niemand interessiert ist. Die Raubmöwen besorgen den Rest von Frode Grytten, erschienen bei dtv, ist ein erstklassiger Kriminalroman im Schatten von Liebe und Tod.
Im heißen Sommer 2002 stürzt ein Einwohner des norwegischen Städtchens Odda mit seinem Wagen in den reißenden Fluss. Es war kein Unfall. Doch als der Journalist Robert Bell nach und nach den wahren Grund für den Mord entdeckt, verschwindet seine große Liebe Irene spurlos...
Frode Grytten, 1960 geboren, wuchs in der kleinen Industriestadt Odda auf. Er arbeitete viele Jahre als Journalist und lebt heute als Schriftsteller in Bergen. Für seinen ersten Roman Was im Leben zählt, der in ein Dutzend Sprachen übersetzt wurde, erhielt er den Brageprisen, den höchstdotierten Literaturpreis in Norwegen, und wurde für den Preis des Norwegischen Rates nominiert. Für Die Raubmöwen besorgen den Rest erhielt er den Riverton-Preis für den besten Krimi des Jahres.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen