Tim Parks zu Gast beim Harbour Front Literaturfestival

Cap San Diego

Freitag, 11.9.2009 21.00 Uhr

Überseebrücke, 20459 Hamburg

Eintritt: 12 Euro

Tim Parks liest aus seinem Buch Träume von Flüssen und Meeren, das bei Kunstmann erschienen ist. Die deutschen Textpassagen liest Peter Lohmeyer, Angela Spizig moderiert.

„Tim Parks ist ein glänzender Beobachter des modernen Lebens“, so charakterisiert Marcel Reich-Ranicki die Arbeit des 1954 in Manchester geborenen Schriftstellers. Sein neues Buch Träume von Flüssen und Meeren bewegt die ehrwürdige Times: „Kraftvoll, unerhört intelligent: ein doppelbödiger Roman, der einen nicht mehr loslässt“.

„Seit einiger Zeit bin ich nun geplagt, vielleicht auch gesegnet, durch Träume von Flüssen und Meeren.“ Als John in London diesen merkwürdigen Brief seines Vaters erhält, ist Albert James, der berühmte Anthropologe, bereits tot. John eilt nach Indien, der Wahlheimat der Eltern, sucht nach Erklärungen. Je länger John, seine Mutter und ein Biograph des Vaters sich mit dem Verstorbenen befassen, desto mehr scheinen sich die Fäden zu verwirren. Im brodelnden Delhi verschwinden alte Gewissheiten, gerät das eigene Leben aus der Bahn.

Träume von Flüssen und Meeren von Tim Parks ist bei Kunstmann erschienen.
(JK 09/09)

Keine Kommentare: