
Zwei verstümmelte Leichen und ein gesprengtes Boot rufen den kenianischen Ermittler Daniel Jouma und den englischen Ex-Elitepolizisten Jake Moore auf den Plan. Gemeinsam kommt das ungewöhnliche Duo einem Verbrecherring auf die Spur, dessen Netzwerk weit über die Unterwelt von Mombasa hinausreicht. Wer sich nicht an die Spielregeln hält, wird eiskalt ausgeschaltet…
Gewalt und Korruption beherrschen die Welt, in der sich die Ermittler behaupten müssen. Doch sie nehmen ihre Aufgabe ernst und versuchen allen Widrigkeiten zu trotzen und verhelfen der Gerechtigkeit am Ende zum Sieg. Der Krimi ist spannend, allerdings ohne große Überraschungen. Die Handlung wird solide vorangetrieben, so dass am Ende das Ermittlerduo den Fall zufrieden zu den Akten legen kann.
Nick Brownlee wurde 1967 in Blyth, Northumberland, geboren und ist freier Journalist für verschiedene britische Zeitungen und Magazine und Autor mehrerer Sachbücher. Während des Hochseefischens vor Kenias Küste kam ihm die Idee zu Mord in Mombasa. Mit seiner Frau und seiner Tochter lebt er heute in Cumbria im Nordosten Englands.
(JK 07/09)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen