Franck Thilliez: Sündentod (Ullstein)

Einen überaus spannenden Psychothriller hat der französische Autor Franck Thilliez mit Sündentod geschrieben, der bei Ullstein erschienen ist.

Ein Ritualmord beschäftigt Kommissar Franck Sharko: In einer Kirche wird eine Tote gefunden, mit Honig eingerieben und von Totenkopfschwärmern umschwirrt. Weitere Todesfälle, bei denen Schmetterlinge, Bienen und Ameisen eine Rolle spielen, folgen. Beschwört der Mörder die vierte Plage herauf? Als Sharko begreift, was den Täter antreibt, ist es schon fast zu spät...

Franck Thilliez hat seinen Plot hervorragend komponiert, die Atmosphäre ist zum Reißen gespannt und das Buch ist in der Tat nichts für schwache Nerven. Es tun sich menschliche Abgründe auf, die in beeindruckender Weise vom Autor eingeflochten werden. Franck Thilliez kreiert ein düsteres Szenario mit etlichen Grausamkeiten. Gefesselt von der Handlung, überträgt sich die Verzweiflung Sharkos auf den Leser, die Story wird zum Anfassen greifbar.

Franck Thilliez selbst ist Ingenieur und auf neue Technologien spezialisiert. Seit einigen Jahren schreibt er sehr erfolgreich harte Thriller, die u. a. mit dem Quais du Polar und Prix SNCF du polar français ausgezeichnet wurden.

Sündentod von Franck Thilliez ist bei Ullstein erschienen.
(06/11)

Keine Kommentare: