Literaturhaus
Montag, 16.01.2012 20.00 Uhr
Schwanenwik 38, 22087 Hamburg
Eintritt: 7 €
Carsten Klook liest aus seinem neuen Roman Stadt unter, der im Textem Verlag erschienen ist. Gustav Mechlenburg stellt unter dem Motto „anders schreiben, anders verlegen“ den Textem Verlag vor und den Autor Carsten Klook.
Marc macht eine Wasserleiche am Elbufer vor Lauenburg zum Ausgangspunkt für ein Drehbuch zu einem TV-„Tatort“. Daraus wird ein Katalog der Möglichkeiten, der auslotet, wie man um eine fiktive Tote eine Kriminalgeschichte spinnt. Carsten Klooks Stadt unter ist ein Roman über das Schreiben, das Sehen und die Täuschungen, ist Liebesgeschichte, Mediensatire und Metakrimi gleichermaßen. RZkultur urteilt: „… Klook überrascht mit neuen Sprach- und Bilderspielen, nimmt Worte und Bedeutungen auseinander. Er verquickt Tagebuch- und Boulevardstil ebenso gekonnt, wie er Rituale, Missverständnisse und Klischees seziert …“
Carsten Klook , geboren 1959, lebt als Schriftsteller und Kulturjournalist in Hamburg. Von ihm erschienen u.a. Korrektor, Roman, TV-Lounge – In- und Auslandsverbindungen, Erzählungen, shortstories, Gedichte, Prosaminiaturen, Hörstücke sowie ein Cartoonband.
Stadt unter von Carsten Klook ist bei Textem erschienen.
(JK 01/12)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen