Krimilesung im Speicherstadtmusuem mit Ole Kristiansen am Freitag, 7. Februar



Speicherstadtmuseum
Freitag, 07.02.2014   19.30 Uhr
Am Sandtorkai 36, 20457 Hamburg
Eintritt: 8,50 – 10 Euro

Krimilesung: Buchpremiere mit Ole Kristiansen, der eigentlich Ole Johan Christiansen heißt und seine Kriminalromane zusammen mit Thomas Plischke schreibt. Vorgestellt wird der neue Krimi Das Feuer bringt den Tod,  der bei dtv erschienen ist.

Im neuen Krimi des Duos geht in dem norddeutschen Dorf Güstrin der Feuerteufel um. Scheinbar willkürlich wählt er seine Opfer, foltert sie brutal und verbrennt sie bei lebendigem Leib. In diesen Wahnsinn hinein gerät die junge Journalistin Katja Jakobs. Als sie in Güstrin ankommt, eigentlich um eine Reportage über ein Atomkraftwerk zu schreiben, gibt es bereits den ersten Toten, bald darauf den zweiten. Unter den Dorfbewohnern steigt die Nervosität, und auch Katja lässt der Fall nicht mehr los. Dann bereitet der erste Dorfbewohner seine Flucht vor. Dabei hat er offenbar eines vergessen: Dem Teufel entkommt man nicht.

Ole Kristiansen wurde Mitte der Siebzigerjahre in Hamburg geboren und wuchs im norddeutschen Flachland auf. Er studierte Medienkultur, Amerikanistik sowie Anglistik und lebt heute nach Aufenthalten in London und Süddeutschland wieder in der Elbmetropole. Er promoviert über die literarischen Mechanismen von Thrill, Grusel und Mystery. Kristiansen arbeitet als freier Übersetzer und Schreibcoach.

Das Feuer bringt den Tod von Ole Kristiansen ist bei dtv erschienen. 
(JK 02/14)

Keine Kommentare: