Justin Go liest am Donnerstag, den 20. März, in der Stories!-Buchhandlung

Stories! im Falkenriedquartier
Donnerstag, 20.03.2014  19.30 Uhr
Straßenbahnring 17  20251 Hamburg
Eintritt: 5 Euro

Justin Go gastiert bei seiner Lesereise in Deutschland in der Buchhandlung stories! Die deutschen Passagen aus seinem Roman Der stete Lauf der Stunden, der bei Hoffmann und Campe erschienen ist, liest Benjamin Lebert. Susanne Weingarten moderiert.

Das Romandebüt des jungen amerikanischen Schriftstellers Justin Go hat schon vor zwei Jahren auf der Londoner Buchmesse für großes Aufsehen gesorgt, weil es sich direkt in über 20 Länder verkaufte. In diesem Frühjahr ist der Roman in einer Übersetzung von Georg Deggerich nun in Deutschland erschienen, und Justin Go wird Der stete Lauf der Stunden bei einer Lesereise vorstellen.

Der 1980 geborene Schriftsteller studierte Geschichte und Literaturwissenschaften in Kalifornien und London. 2008 kündigte er seine Anstellung und zog nach Berlin, um einen Roman zu schreiben, den er fünf Jahre und unzählige Recherchereisen später fertig stellt. Erzählt wird die Geschichte einer Liebe: Der junge Tristan Campbell muss herausfinden, wer die geheimnisvolle, schöne Imogen war, warum sich der vermögende Ashley in sie verliebt hat – vor fast einem Jahrhundert. Und vor allem, warum die beiden nicht zueinander finden konnten. Zwei Monate bleiben Tristan. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem der Herzschlag immer stärker wird: Von den Höhen des Himalaya über London, Paris, Berlin bis nach Schweden und Island. Überall entdeckt er Spuren einer großen Liebe.

Der stete Lauf der Stunden von Justin Go ist bei Hoffmann und Campe erschienen.
(JK 03/14)

Keine Kommentare: