Reinhard K. Sprenger liest beim 7. Harbour Front Literaturfestival

7. Harbour Front Literaturfestival
Kühne Logistics University – The KLU
Freitag 02.10.2015   20.00 Uhr 
Großer Grasbrook 17, 20457 Hamburg
Eintritt: 13  Euro

Worauf es wirklich ankommt: Reinhard K. Sprenger liest aus seinem Buch Das anständige Unternehmen, das bei DVA erschienen ist.

Reinhard K. Sprengers Bücher wurden allesamt zu Bestsellern und haben eine große Wirkung entfaltet, indem sie die Wirklichkeit in den Firmen in fast 25 Jahren von Grund auf veränderten. Wie Menschen täglich in ihren Unternehmen behandelt werden, wie Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter mit ihnen umgehen, das nehmen sie mit hinein in ihre Familien, in den Freundeskreis. Kurzum: Was uns am Arbeitsplatz widerfährt, hat direkte gesellschaftliche Auswirkungen – und diese können gewaltig sein.

Doch gerade in Unternehmen mangelt es oft an Anstand, Zurückhaltung und Distanz. Stattdessen erleben wir ein Übermaß an Zudringlichkeit, etwa in Form von Befragungen, falsch verstandener Fürsorglichkeit, Einforderung von Identifikation. Grenzen werden überschritten, Unterschiede nivelliert. Was also muss ein Unternehmen tun, um „anständig“ zu sein? Und was muss Führung in einem anständigen Unternehmen leisten?
Reinhard K. Sprenger verdeutlicht auf ebenso erhellende wie provozierende Weise, was richtige Führung ausmacht.

Reinhard K. Sprenger, geboren 1953 in Essen, hat in Bochum Geschichte, Philosophie, Psychologie, Betriebswirtschaft und Sport studiert. Als Deutschlands profiliertester Managementberater und einer der wichtigsten Vordenker der Wirtschaft berät Reinhard K. Sprenger alle wichtigen Dax-100-Unternehmen. Seine Bücher wurden allesamt zu Bestsellern, sind in viele Sprachen übersetzt und haben die Wirklichkeit in den Unternehmen in fast 25 Jahren von Grund auf verändert.

Das anständige Unternehmen von Reinhard K. Sprenger ist bei DVA erschienen. 
(JK 09/15)

Keine Kommentare: