Steve J. Watson liest am 5. November beim 9. Hamburger Krimifestival

9. Hamburger Krimifestival
Kampnagel – p1
Donnerstag, 05.11.2015  21.00 Uhr
Jarrestraße, 22303 Hamburg
Eintritt: 12 Euro

Eine junge Frau im Sog des Verbrechens: Steve J. Watson liest aus seinem Krimi Tu es. Tu es nicht, der bei Scherz erschienen ist. Sandra Quadflieg liest die deutschen Texte. Regula Venske moderiert.

Von Null auf Welterfolg: Steve J. Watson wurde gleich mit seinem ersten Thriller weltweit bekannt. Sein Debüt Ich. Darf. Nicht. Schlafen. war 2011 ein internationaler Beststeller, der in über 40 Ländern erschien und dessen Verfilmung mit Nicole Kidman und Colin Firth in den Hauptrollen 2014 erfolgreich in den Kinos lief. Nun kommt mit Tu es. Tu es nicht der sehnsüchtig erwartete neue Thriller des Londoner Autors.

Julia führt ein scheinbar wohlsituiertes, gesichertes Leben mit ihrem Mann Hugh und ihrem dreizehnjährigen Sohn Connor in London. Doch nichts ist, wie es scheint. Ihre jüngere Schwester Kate wird in Paris brutal ermordet – und Julia gerät in den Sog des Verbrechens und ihrer eigenen unterdrückten Sehnsüchte. Immer mehr verstrickt sie sich in einem Doppelleben und sieht sich mit Geheimnissen ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Unaufhaltsam zieht Steve J. Watson den Leser in das Grauen und schildert, wie leicht uns andere manipulieren und wie schnell wir die Menschen verlieren können, die wir am meisten lieben.

Steve J. Watson wurde 1971 in Stourbridge, Großbritannien, geboren. Er studierte Physik an der University of Birmingham. Er arbeitete dort einige Jahre für den staatlichen britischen Gesundheitsdienst (NHS) in verschiedenen Krankenhäusern und spezialisierte sich auf Diagnose und Behandlung hörgeschädigter Kinder. 2008 wurde er in das Studienprogramm Kreatives Schreiben der Faber Academy aufgenommen. Steve J. Watson lebt in London.

Tu es. Tu es nicht  von Steve J. Watson ist bei Scherz erschienen.
(JK 11/15)

Keine Kommentare: