Ursula Poznanski und Arno Strobel lesen in der Zentralbibliothek am Mittwoch, 21. September

8. Harbour Front Literaturfestival
Zentralbibliothek Hamburger Bücherhallen
Mittwoch  21.09.2016   20.00 Uhr 
Hühnerposten 1,  20459 Hamburg
Eintritt: 14  Euro 

Ursula Poznanski und Arno Strobel stellen ihren Krimi Anonym vor, der bei Wunderlich erschienen ist
.
Mit Fremd, ihrem ersten gemeinsamen Thriller, sorgten Ursula Poznanski und Arno Strobel für Furore – ein brillanter Pageturner, aus zwei Perspektiven auf ein dramatisches Ende hin geschrieben. Nun legen sie mit "Anonym" nach: 
Als der Hamburger Kriminalkommissar Daniel Buchholz zu einem Tatort auf einem verlassenen Fabrikgelände gerufen wird, findet er dort eine entsetzlich zugerichtete Leiche – und seine neue Kollegin Nina Salomon. Die beiden geraten sofort aneinander: der überkorrekte Buchholz und die unkonventionelle Neue. Nina Salomon ist es, die einem Internetforum auf die Spur kommt, das seine Mitglieder in der Anonymität des Darknets zu einem mörderischen Spiel einlädt: Sie dürfen Menschen, denen sie den Tod wünschen, auf eine Liste setzen, und die User des Forums stimmen dann über den „Gewinner“ ab…

Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren. Sie war als Journalistin für medizinische Zeitschriften tätig. Nach dem Erfolg ihrer Jugendbücher Erebos, Saeculum, Layers landete sie bereits mit ihrem ersten Thriller Fünf auf den Bestsellerlisten. Ursula Poznanski lebt mit Mann und Sohn in der Nähe von Wien.

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitete lange bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg bis er sich an das Schreiben von Romanen wagte. Mit seinen Psychothriller wie z.B. Der Trakt, Das Wesen, oder Die Flut.erklomm Strobel die Bestsellerlisten.

Anonym  von Ursula Poznanski und Arno Strobel ist bei Wunderlich erschienen.
 (JK 09/16)

Keine Kommentare: