Hamburger KrimiLeseFrühstück mit Doris Gercke im Hotel Wedina am Samstag, 29. Oktober

Hotel Wedina
Samstag  29.10.2016   12.00 Uhr 
Gurlittstraße 23,  Hamburg
Eintritt:  Buffet:  ab 11.00 Uhr à € 20,- inkl. Eintritt
Anmeldung unter Tel.040.227 92 03 oder lit@lit-hamburg.de

Hamburger KrimiLeseFrühstück: Doris Gercke liest aus ihrem neuen Kriminalroman Wo es wehtut, der bei Haymon erschienen ist. 

Sie ist zurück: Milena Proháska! Diesmal hat es sie nach Kiew verschlagen, wo sie für den Bundesnachrichtendienst arbeitet. Doch sie steht im Verdacht, ein doppeltes Spiel zu treiben: Nicht nur für Deutschland und die Ukraine zu arbeiten, sondern auch für Russland. Ausgerechnet ihr Ex-Partner Beringer soll der Sache auf den Grund gehen und an seine  Beziehung zu ihr wieder anknüpfen. In Kiew erwarten ihn chaotische Zustände: Krieg auf den Straßen, Anschläge, Entführungen, die Regierung hat die Kontrolle verloren. Wie immer bietet Doris Gercke verführerische Krimispannung mit Blick auf die Schattenseiten der Gesellschaft. Spannend ist wieder nicht nur die Handlung, sondern auch die Entwicklung ihrer Figuren. „In Deutschland gibt es so gut wie keine Kriminalautoren von internationalem Rang. Bis auf Doris Gercke vielleicht.“ (Westdeutscher Rundfunk).

Doris Gercke wurde in Greifswald geboren und lebt seit 1949 in Hamburg. Sie war Beamtin, studierte später Jura und begann noch während des Studiums zu schreiben. Sie erfand die Serienfigur Bella Block und veröffentlichte zahlreiche Krimis und Hörspiele. Ihre Romane führen nach Russland, in die Ukraine und in viele andere Länder. Mit Hannelore Hoger in der Hauptrolle wurden mehrere Bella-Block-Stoffe fürs ZDF verfilmt.

Wo es wehtut von Doris Gercke ist bei Haymon erschienen.

Eine Veranstaltung des Literaturzentrum e.V.
(JK 10/16)

Keine Kommentare: