Simon Beckett beim 10. Hamburger Krimifestival am Mittwoch, 2. November

10. Hamburger Krimifestival
Kampnagel K6
Mittwoch  02.11.2016  19.00 Uhr 
Jarrestraße 20,  Hamburg
Eintritt: 12,50 / 16,50  Euro  

Hunter is back! Simon Beckett stellt seinen neuen Thriller Totenfang vor, der bei Wunderlich erschienen ist. Andreas Grötzinger liest die deutschen Texte, Günter Keil moderiert.

Simon Beckett hat nicht nur Kriminalgeschichten geschrieben, mit seinem – buchstäblich – unheimlichen Erfolg, hat er schon jetzt ein Stück Krimigeschichte geschrieben! Ausnahmslos alle bislang auf Deutsch veröffentlichten Bücher des Briten erkämpfen sich ihren Platz als Nummer 1 auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Mit Totenfang Wunderlich erscheint nun die lang erwartete und heiß ersehnte Fortsetzung von Simon Becketts fesselnder Thriller-Reihe um den forensischen Anthropologen Dr. David Hunter.  Und Beckett wäre nicht Beckett, würde er Hunter nicht wieder einmal in die abgelegensten Hinterlanden unserer Zivilisation schicken  – und mitten hinein in dunkle, ja bösartige menschliche Abgründe.

Dieses Mal verschlägt es ihn in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet... Seit über einem Monat ist Leo Villiers spurlos verschwunden. Als an einer Flussmündung zwischen Seetang und Schlamm eine stark verweste Männerleiche gefunden wird, bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet von Krabben und Meeresinsekten, geht die Polizei davon aus, Leo gefunden zu haben. Der Spross der einflussreichsten Familie der Gegend soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau gehabt haben, die ebenfalls als vermisst gilt. Leo steht im Verdacht, Emma Darby und schließlich sich selbst umgebracht zu haben. Doch Hunter kommen Zweifel an der Identität des Toten. Denn tags darauf treibt ein einzelner Fuß im Wasser, und der gehört definitiv zu einer anderen Leiche. Dr. David Hunters fünfter Fall erschien in Deutschland am 14. Oktober als Weltpremiere – noch vor der englischen Orginalausgabe! 

Simon Beckett, geboren 1968 in Sheffield.  Beckett versuchte sich zunächst als Immobilienhändler, Schlagzeuger und Spanischlehrer, bevor er anfing, als freier Journalist für bedeutende britische Zeitungen wie die Times, den Observer und den Daily Telegraph zu schreiben. Ein Besuch der „Body Farm“ – einer Forschungsanstalt für Verwesungsprozesse in Tennessee – machte ihn schließlich zum Experten für die Chemie des Todes. Der Roman wurde ein Weltbestseller und verhalf ihm zum Durchbruch als Krimiautor. Er lebt mit seiner Frau in Sheffield.

Totenfang von Simon Beckett ist bei Wunderlich erschienen.
(JK 10/16)

Keine Kommentare: