Marc Elsberg leist beim 10. Hamburger Krimifestival am Donnerstag, 3. November

10. Hamburger Krimifestival
Kampnagel K2
Donnerstag  03.11.2016   19.00 Uhr 
Jarrestraße 20,  Hamburg
Eintritt: 15,50  Euro  

Der Meister des Science-Thrillers: Marc Elsberg stellt seinen neuen Thriller Helix vor, der bei Blanvalet erschienen ist. Matthias Iken moderiert.

Was passiert, wenn der Mensch sich in seine eigene Evolution einmischt, die Forscher bis zur Helix der DNA vordringen? Sind genveränderte, optimierte und superintelligente Menschen unsere Zukunft? Der US-Außenminister stirbt – plötzlich und unerwartet. Eine Hochbegabte verschwindet spurlos, erst 15 Jahre alt. Ein Paar erwartet Nachwuchs in einer Kinderwunsch-Klinik. Und Gen-Mais verändert alles, nicht nur im Anbaugebiet von Tansania. Schöne neue Welt, die alles andere als schön ist. Gibt es einen Zusammenhang zwischen all diesen Ereignissen?

Marc Elsberg kennt die Antwort, die so beunruhigend wie realistisch ist. Der Autor wagt ein Gedankenspiel, das einem den Atem stocken lässt. Mit seinen internationalen Bestsellern Blackout und Zero etablierte er sich als Meister des Science-Thrillers. Beide Erfolgstitel wurden von „Bild der Wissenschaft“ als Wissensbuch des Jahres in der Rubrik Unterhaltung ausgezeichnet und machten den Verfasser zu einem gefragten Gesprächspartner von Politik und Wirtschaft. Elsberg weiß, wer die fünf Dinge kennt, die wir noch nicht über ihn wissen. Wer das ist? Marc Elsberg ist sich sicher: die NSA. 

Marc Elsberg, geboren 1974 in Wien. Er arbeitete zunächst als Graphiker, Texter und Konzeptionist in verschiedenen Werbeagenturen. Sein erster Roman Blackout wurde 2012 veröffentlicht. Seine Bücher sind technologie- und gesellschaftskritisch – und damit überaus erfolgreich. Elsberg lebt in Wien.

Helix von Marc Elsberg ist bei Blanvalet erschienen.
(JK 10/16)

Keine Kommentare: