Sven Stricker und Bjarne Mädel beim 9. Harbour Front Literaturfestival am Freitag, den 13. Oktober

9. Harbour Front Literaturfestival
Laeiszhalle (Kleiner Saal)
Freitag  13.10.2017 20.00 Uhr 
Gorch-Fock-Wall 29 (Eingang Kleiner Saal), Hamburg
Eintritt: 14 / 16 / 20 Euro

Sven Stricker & Bjarne Mädel – Selbstmörder können witzig sein. Mit verteilten Rollen lesen Sven Stricker und Bjarne Mädel aus Strickers furioser Komödie Mensch, Rüdiger!, die bei rororo erschienen ist.

Die Story: An seinem 40. Geburtstag findet sich Cordhosenträger Rüdiger – verheiratet, Lehrer, 2 Kinder – plötzlich auf der Talbrücke neben Tom wieder, dem Supermarktkassierer und Bestsellerautor mit Schreibblockade. Das ungleiche Paar teilt eigentlich nur eins: Sie wollen ihr mickeriges Leben mit einem schwungvollen Sprung beenden. Kurz vor knapp schließen sie einen Pakt: Fünf Tage lang testen sie, ob das Leben nicht doch lebenswert ist. Ihr Wettrennen gegen die Zeit gerät zur turbulenten Reise an die Ränder der Großstadt-Tristesse. 

Sven Stricker, geboren 1970, ist freier Wortregisseur, nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis 2017 in der Sparte Roman und Gewinner des Deutschen Hörbuchpreises (u.a. für Sven Regeners Herr Lehmann). Von ihm erschienen bisher  Schlecht aufgelegt (2013) und Sörensen hat Angst (2015). Er lebt mit Tochter in Potsdam.

Mensch, Rüdiger!  von Sven Stricker ist bei rororo erschienen.
(JK 10/17)

Keine Kommentare: