Buchpremiere mit Dora Heldt beim 10. Harbour Front Literaturfestival im Altonaer Theater am Dienstag, 2. Oktober

10. Harbour Front Literaturfestival
Altonaer Theater
Dienstag, 02.10.2018  20.00 Uhr
Museumstraße 17, Hamburg
Eintritt: 14 / 17 Euro

Die Buchpremiere bei Harbour Front:  Dora Heldt stellt ihren neuen Roman Drei Frauen am See vor, der bei dtv erschienen ist. Anouk Schollähn moderiert und Anneke Kim Sarnau liest die Texte.

Sie waren enge Freundinnen von Kindesbeinen an: Marie, Alexandra, Friederike und Jule. Egal, wohin ihre Lebenswege sie verschlagen hatten: Jeden Freitag vor Pfingsten trafen sie sich auf Einladung von Marie in deren wunderschönem Haus am See, in dem sie schon als Kinder herrliche Sommer verbracht hatten. Ein Streit beendete die Tradition. Zehn Jahre später erhalten drei der Freundinnen eine Einladung von einem Notar. Die Vorstellung, sich wiederzusehen, erfüllt jede von ihnen mit Unbehagen – entziehen können sie sich allerdings nicht. Doch was ist es, wovor sie sich fürchten? Und was ist es, das sie dazu bringt, doch anzureisen?

Dora Heldt, eine der erfolgreichsten deutschen Schriftstellerinnen, hat zahlreiche Romane veröffentlicht, die vielfach verfilmt wurden. Außerdem schreibt sie Krimis und Kolumnen und stürmt regelmäßig die Bestsellerlisten. Mit Drei Frauen am See erfindet sich die leidenschaftliche Buchfrau neu.

Drei Frauen am See von Dora Heldt ist bei dtv erschienen.
(JK 09/18)

Keine Kommentare: