Herman van Veen liest im Alfred-Rust-Saal in Ahrensburg am Mittwoch, 11. September

Alfred-Rust-Saal,
Mittwoch, 11.09.2019  20.00 Uhr
Wulfsdorfer Weg 71, Ahrensburg
Eintritt: ab 22.50 Euro

Geschichten übers Älterwerden: Herman van Veen liest aus seiner Autobiografie Solange es leicht ist, die bei Knaur erschienen ist.

Auch mit über 70 steht Herman van Veen noch fast täglich auf der Bühne. Seit seinen ersten Konzerten vor mehr als 50 Jahren beschäftigt sich der Musiker und Entertainer immer wieder mit dem Älterwerden und dem Tod. In Solange es leicht ist behandelt Herman van Veen in autobiographischen Schlaglichtern und persönlichen Anekdoten auf die ihm typisch poetisch-augenzwinkernde Weise alle Aspekte des Älterwerdens: die Gebrechen des Alters, die Verluste, die geistigen und seelischen Entwicklungen – aber er erzählt auch, was ihn jung hält und Kraft verleiht in dieser Lebensphase.

Der 1945 geborene niederländische Sänger und Liedertexter Herman van Veen wurde 1972 von Alfred Biolek für das deutsche Publikum entdeckt. Er veröffentlichte über 30 Alben, zuletzt 2016 das Album Fallen oder Springen. Herman van Veen wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem Bundesverdienstkreuz und der Goldenen Kamera für die Zeichentrickserie Alfred Jodocus Kwak. Er hat vier Kinder und lebt bei Utrecht.

Solange es leicht ist von Herman van Veen ist bei Knaur erschienen.

Eine Veranstaltung der Buchhandlung Heymann.
(JK 09/19)

Keine Kommentare: