Harbour Front Literaturfestival: Marc Elsberg liest in der St. Katharinen Kirche am Mittwoch, 18. September

St. Katharinen Kirche
Mittwoch, 18.09.2019  20.00 Uhr
Katharinenkirchhof 1, Hamburg  
Eintritt: 16 Euro

Harbour Front Literaturfestival: Marc Elsberg liest aus seinem neuen Kriminalroman Gier, der bei Blanvalet erschienen ist. Kester Schlenz moderiert.

Wenn Fiktion zur Realität wird, dann macht Marc Elsberg einen Bestseller daraus! Nach Blackout, Zero und Helix der neue Thriller zu einem explosiven Thema.
„Stoppt die Gier!“, rufen sie und „Mehr Gerechtigkeit!“. Auf der ganzen Welt sind die Menschen in Aufruhr. Sie demonstrieren gegen drohende Sparpakete, Massenarbeitslosigkeit und Hunger – die Folgen einer neuen Wirtschaftskrise, die Banken, Unternehmen und Staaten in den Bankrott treibt. Nationale und internationale Konflikte eskalieren. Nur wenige Reiche sind die Gewinner. Bei einem Sondergipfel in Berlin will man Lösungen finden. Der renommierte Nobelpreisträger Herbert Thompson soll eine Rede halten, die die Welt verändern könnte, denn angeblich hat er die Formel gefunden, mit der Wohlstand für alle möglich ist. Doch dazu wird er nicht mehr kommen. Bei einem Autounfall sterben Thompson und sein Assistent – aber es gibt einen Zeugen, der weiß, dass es Mord war, und der hineingezogen wird in ein gefährliches Spiel. Jan Wutte will wissen, was hinter der Formel steckt, aber die Mörder sind ihm dicht auf den Fersen…

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Er war Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg sowie Kolumnist der österreichischen Tageszeitung »Der Standard«. Heute lebt und arbeitet er in Wien. Blackout und Zero wurden von „Bild der Wissenschaft“ als Wissensbuch des Jahres in der Rubrik Unterhaltung ausgezeichnet und machten ihn zu einem gefragten Gesprächspartner von Politik und Wirtschaft.

Gier von Marc Elsberg ist bei Blanvalet erschienen.
(JK 09/19)

Keine Kommentare: