Eric Boman: Manolo Blahnik (Collection Rolf Heyne)

Carrie, die schuhbesessene Hauptfigur der TV-Kultserie SEX AND THE CITY sieht sich eines Abends plötzlich einem Straßenräuber gegenüber: "Bitte, Sir, Sie können meine Fendi-Handtasche haben, meinen Ring und meine Uhr, aber nehmen Sie mir nicht meine Blahniks!" So wurde Blahnik über Nacht zu einem der wenigen Designer, deren Name eins ist mit ihrem Produkt - heute heißen seine einzigartigen Schuhe schlicht MANOLOS; selbst bei den Millionen von Menschen, die noch nie ein Paar davon anprobiert haben.

Anfang der 70er Jahre lernten sich der schwedische Fotograf Eric Boman und der spanische Designer Manolo Blahnik in London kennen und arbeiteten seither bei verschiedenen Projekten zusammen. Nun haben die beiden einzigartige Schuh-Kreationen in Szene gesetzt und es entstand aus 150 künstlerischen, wundervoll anzusehenden Fotos ein Kultbuch: luxuriös, Detail versessen, überbordend, exklusiv - genau wie ein Paar "Manolos".

Jeder fotografierte Schuh erzählt eine Geschichte, stellt ein Kunstwerk dar. Der Fotograf Bormann und der Designer Blahnik feiern eine grandiose Inszenierung.

Erschienen ist dieses Meisterwerk, der Bildband Manolo Blahnik von Eric Boman im Verlag Collection Rolf Heyne.

(JK 04/04/06)

Keine Kommentare: