Tom Rob Smith am Dienstag, 15. Oktober, bei HEYMANN Eppendorf

HEYMANN am Marie-Jonas-Platz
Dienstag, 15.10.2013  20.00 Uhr
Eppendorfer Landstraße 77, 20249 Hamburg
Eintritt: 12 Euro

Lesung und Gespräch mit Tom Rob Smith über seinen neuen Roman Ohne jeden Zweifel, der bei Manhattan erschienen ist. Den deutschen Text liest Suzanne von Borsody, Bernhard Robben moderiert.

„Tom Rob Smith macht seine Leser süchtig“, befand die NORDWEST-ZEITUNG. Mit seinem Debüt Kind 44 gelang ihm auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Auch  Kolyma und Agent 6 waren große Erfolge.

„Für mich ist der Weg zur Auflösung der wichtigste Teil einer Geschichte“, verriet der Autor in einem Interview auf krimicouch.de. Sein neuester Thriller spielt in unserer Gegenwart. „Ich glaube, dass er ganz anders ist als jeder andere Thriller, der jemals geschrieben wurde.“ Mit diesem Anspruch begann er vor zwei Jahren zu schreiben, geschaffen hat er wieder einen Roman mit hohem Suchtfaktor. Ohne jeden Zweifel handelt auf beklemmende Weise von Wahn und Wirklichkeit...

Für Daniel ist die Nachricht ein Schock: Seine Mutter, die seit einigen Monaten mit ihrem Mann in Schweden lebt, wurde in die Psychiatrie eingeliefert. Tilde leide unter Verfolgungsangst und Wahnvorstellungen, behauptet Daniels Vater. Doch Tilde selbst, die aus Schweden zu ihrem Sohn nach London flieht, erzählt eine ganz andere Geschichte. Eine von vertuschten Verbrechen in einer eingeschworenen kleinen Gemeinschaft und dem Verschwinden einer jungen Frau in jener abgelegenen Gegend Schwedens. Doch niemand will ihr glauben. Nun ist Daniel ihre letzte Hoffnung. Tilde schildert ihm die Ereignisse der vergangenen Monate, immer in der Angst, dass auch er an ihrem Verstand zweifeln könnte…

Ohne jeden Zweifel von Tom Rob Smith ist bei Manhattan erschienen.
(JK 10/13)

Keine Kommentare: