Sascha Arango am Samstag, 20. September, beim Harbour Front Literaturfestival

5. Harbour Front Literaturfestival
Kühne Logistics University – THE KLU
Samstag, 20.09.2014  20.00 Uhr
Großer Grasbrook 15 – 17, Hamburg
Eintritt: 14 Euro

Wo die Wahrheit endet: Sascha Arango liest aus seinem Buch Die Wahrheit und andere Lügen, das bei C. Bertelsmann erschienen ist. Max Moor moderiert den Abend.  

Sascha Arango ist einer der großen deutschen Drehbuchautoren: Er wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem zweimal mit dem Grimme-Preis. Nun hat der Mann seinen ersten Roman vorgelegt. Er fragt, wo die Wahrheit endet und wo die Grauzone der Lügen beginnt. Und er erkundet, was die Schuld mit uns macht, wenn wir mit ihr allein sind.
Sein Protagonist Henry ist ein berühmter Bestsellerautor, fürsorglicher Ehemann, großzügiger Freund – ein äußerst angenehmer Zeitgenosse. Aber dann wird seine Geliebte schwanger, und damit steht seine gesamte wohlkonstruierte Existenz auf dem Spiel. Als er die Frau verschwinden lassen will, unterläuft ihm ein schrecklicher Fehler. Nicht nur die Polizei ist ihm bald auf der Spur. Um nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden, entwickelt Henry einen ausgeklügelten Plan. Ebenso gerissen wie kaltblütig verwebt er Lüge und Wahrheit, wobei ihm der Zufall immer wieder in die Hände spielt. Doch trotz alledem: Irgendwann beginnt sich ganz allmählich die Schlinge zuzuziehen.

Sascha Arango, geboren 1959 in Berlin, ist einer der renommiertesten deutschen Drehbuchautoren. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. zweimal mit dem Grimme-Preis. Die Tatorte aus seiner Feder gehören zu den Fernsehereignissen des Jahres. Er lebt in der Nähe von Potsdam.

Die Wahrheit und andere Lügen von Sascha Arango ist bei C. Bertelsmann erschienen.
(JK 09/14)

Keine Kommentare: