Kriminelles Finale mit Nele Neuhaus beim 10. Hamburger Krimifestival am Samstag, 5. November

10. Hamburger Krimifestival
Kampnagel K6
Samstag  05.11.2016   20.00 Uhr 
Jarrestraße 20,  Hamburg
Eintritt: 18,50 /20,50  Euro  

Kriminelles Finale im Nele Neuhaus’ totenreichen Taunus: Nele Neuhaus stellt ihren neuen Krimi Im Wald vor, der bei Ullstein erschienen ist.  Volker Albers moderiert. Musik: Joja Wendt.

Am 14. Oktober hat das Warten für ihre zahlreichen Fans ein Ende gehabt, als unter dem Titel Im Wald  der achte Band aus Nele Neuhaus’ Bestseller-Reihe mit dem populären Ermittler-Duo Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein erschienen ist. In mehr als 30 Länder sind die Krimis der Autorin bislang verkauft worden, mehrere Millionen Exemplare gingen über die Ladentische oder virtualisierten im Online-Handel. Hohe Einschaltquoten haben auch die TV-Verfilmungen mit Felicitas Woll und Tim Bergmann erreicht. Und nur knapp drei Wochen nach dem Erscheinen von Im Wald stellt die Autorin ihren neuen Kriminalroman beim Jubiläums-Krimifestival auf Kampnagel vor. Das passt! Für Hochspannung ist natürlich wieder gesorgt, dieses Mal führt der dunkle Weg nicht nur in den Wald, sondern tief in die Vergangenheit hinein: Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen.

Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff (die nach ihrer Hochzeit jetzt Sander heißt!) vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes. Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit. Die Ermittlungen führen in den Sommer 1972, als Bodensteins bester Freund Artur spurlos verschwand. Ein Kindheitstrauma, das er nicht überwunden hat – und für viele Ruppertshainer eine alte Geschichte, an die man besser nicht rührt. Es bleibt nicht bei zwei Toten. Liegt ein Fluch über dem Dorf?

Flirrende Spannung von Deutschlands Krimikönigin! Nele Neuhaus, geboren 1967 in Münster. Schon früh begeisterte sie sich für Bücher und schrieb erste Geschichten. Nach dem Abitur studierte sie Jura, Germanistik und Geschichte und arbeitete in einer Werbeagentur, wenn sie nicht bei ihren Pferden im Stall war. Ihre ersten Bücher erschienen noch als Eigendruck, 2008 wurde sie vom Ullstein Verlag entdeckt. Außerdem schreibt die passionierte Reiterin Pferde-Jugendbücher und, unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg, Unterhaltungsromane.

Im Wald von Nele Neuhaus ist bei Ullstein erschienen.
(JK 11/16)

Keine Kommentare: