Ladies Crime mit Simone Buchholz und Susanne Mischke beim 10. Hamburger Krimifestival am Samstag, 5. November

10. Hamburger Krimifestival
Kampnagel K1
Samstag  05.11.2016   18.00 Uhr 
Jarrestraße 20,  Hamburg
Eintritt: 14,50  Euro  
       
Ladies Crime – ein Abend ohne Arsen und Spitzenhäubchen: Simone Buchholz und Susanne Mischke lesen aus ihren Krimis. Heide Soltau moderiert den Abend.

Das war zu befürchten – irgendwann würde es die Hamburger Staatsanwältin erwischen: Chastity Riley war schon immer zu eigensinnig. Aber erfolgreich. Macht Erfolg einsam? Ja, wenn man einen Vorgesetzten der Korruption überführt. Den Job also ist sie los, aber sie macht weiter – zum Glück. Jetzt ermittelt sie als Opferschutzbeauftragte: In der Welt synthetischer Drogen, des schönen Scheins und des schnellen Geldes, die das Glück versprechen und doch nur den Tod bringen. 

Simone Buchholz, geboren 1972 in Hanau. Simone Buchholz schreibt als freie Autorin für verschiedene Magazine. Seit 2001 arbeitet sie als freie Schriftstellerin. Ihr Debütroman „Revolverherz” erschien im Frühjahr 2008, ihr erstes  Sachbuch, „Gangster of Love” 2009 bei Knaur. Die Autorin lebt in Hamburg.

Blaue Nacht von Simone Buchholz ist bei Suhrkamp erschienen.

Nicht weniger spannend und tödlich geht es am Tatort in Hannover zu: Mit Hauptkommissar Völxen treibt der Trauerkartenmörder ein makabres Spiel. Er kündigt seinen Opfern ihren Tod mit Beileidsbekundungen an. Bereits seit zwei Monaten fehlt von dem Täter jede Spur, der an der Machtlosigkeit der Ermittler Gefallen findet. Die Aufklärungsquote des Kommissars und auch sein Privatleben scheinen ruiniert zu sein. 

Susanne Mischke, geboren 1960 in Kempten im Allgäu. Die Diplombetriebswirtin arbeitete zunächst als Systemanalytikerin, ehe sie freie Mitarbeiterin bei einer Tageszeitung wurde. Ihre ersten beiden Werke Stadtluft und Freeway bezeichnet sie selbst als Satire. 2001 wurde ihr für ihr Buch Wer nicht hören will, muß fühlen  der Frauenkrimipreis der Stadt Wiesbaden verliehen. Susanne Mischke lebt heute in Hannover.

Warte nur ein Weilchen von Susanne Mischke ist bei Piper erschienen.
(JK 11/16)

Keine Kommentare: