Markus Heitz liest in der Thalia Buchhandlung, Spitalerstraße, und fordert die Besucher seiner Lesungen zum Kartenturnier heraus am Dienstag, 28. März

Thalia Buchhandlung
Dienstag, 28.03.2017  20.15 Uhr
Spitalerstr. 8, Hamburg
Eintritt: 10 Euro

Markus Heitz liest aus seinem neuen Urban-Mystery-Thriller Des Teufels Gebetbuch, der bei Knaur erschienen ist, und lädt im Anschluss zum Kartenturnier. Wer traut sich, gegen den Meister anzutreten? Markus Heitz fordert die Besucher seiner Lesungen zum Kartenturnier heraus. Der Gewinner qualifiziert sich für das Finale im Kasino Baden-Baden.

Der neue Urban-Mystery-Thriller von Markus Heitz ist böse und unheimlich, und voller sich hintergründig einschleichendem Horror: Tadeus Boch ist ein „trockener“ Spieler. Die Sucht hat ihn alles gekostet: sein Vermögen, seine Frau, sein bürgerliches Leben. In Baden-Baden arbeitet er nun beim Sicherheitsteam der Spielbank als er eines Tages eine alte Spielkarte findet. Die Karte führt ihn in einen Strudel von mysteriösen Begebenheiten, Gewalt und Tod. Im Zentrum liegen immer wieder Spielkarten, deren Herkunft und unheimlichen Kräfte im Dunkeln liegen. Tadeus Boch ahnt nicht, dass diesmal der Höchsteinsatz sein Leben kosten wird. Ein schauerlich schönes Horror-Vergnügen!

Markus Heitz kommt am 10. Oktober 1971 in Homburg zur Welt. Nach dem Abitur studiert er Germanistik und Geschichte. Er arbeitet als Journalist und schreibt als freier Schriftsteller über 40 Romane. Mit seiner Reihe Die Zwerge gelingt ihm 2003 der Durchbruch zum Bestsellerautor. Es folgen zahlreiche erfolgreiche Thriller aus den Bereichen Urban Fantasy und Phantastik. Heitz erhält etliche Auszeichnungen, unter anderem mehrfach den „Deutschen Phantastik Preis“.

Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz ist bei Knaur erschienen. 
(JK 03/17)

Keine Kommentare: