Christian von Ditfurth liest auf dem Salonschiff Hugo Abicht am Dienstag, 20. März

Salonschiff Hugo Abicht
Dienstag, 20.03.2018  19.00 Uhr
St. Pauli Landungsbrücken, Brücke 1,, Hamburg
Eintritt: ab 25 Euro

Bücherwurm Pinneberg
Mittwoch, 21.03.2018  19.30 Uhr
Dingstätte 24, Pinneberg
Eintritt: 10 / 12 Euro

Bei einer Hafenrundfahrt stellt Christian von Ditfurth seinen neuen Kriminalroman Böse Schatten vor, der bei Penguin erschienen ist.

In Hamburg wird die Leiche eines Mannes gefunden, der 25 Jahre zuvor zu Tode gefoltert wurde. In seinem Mund steckt ein Fetzen Papier, von dem sich die Polizei Rückschlüsse erhofft. Oberkommissarin Rebekka Kranz bittet Josef Maria Stachelmann, den frisch berufenen Uni-Professor mit Privatschnüffler-Vergangenheit, um Hilfe. Eine Autobombe explodiert vor seinem Haus, in seiner Wohnung sind Abhörwanzen, er wird offen beschattet, sein Assistent Georgie wird schwer verletzt. Aber Stachelmann lässt nicht locker und stößt bei seinen Recherchen auf ein finsteres Kapitel der deutsch-deutschen Geschichte.

Christian v. Ditfurth, geboren 1953, ist Historiker und lebt als freier Autor in Berlin. Zuletzt hat er neben Sachbüchern und Thrillern (Das Moskau-Spiel, 2010) Kriminalromane um den Historiker Josef Maria Stachelmann veröffentlicht, die auch in den USA, in Frankreich, Spanien und Israel veröffentlicht wurden.

Böse Schatten von Christian von Ditfurth ist bei Penguin erschienen.

Eine Veranstaltung der Thalia Buchhandlung
(JK 03/18)

Keine Kommentare: