Wolfgang Kaes: Das Feuermal (Rowohlt)

Im Thriller Das Feuermal von Wolfgang Kaes, der bei Rowohlt als Taschenbuch erschienen ist, schlägt ein Mann mit einem Feuermal unerbittlich zu.

50 000 Euro Vorauszahlung und das Foto eines gestohlenen Gemäldes stecken in dem Umschlag. Max Maifeld soll das Bild aufspüren und seinem rechtmäßigen Eigentümer zurückbringen. Er nimmt den Auftrag an und stößt bei seiner Recherche nichts ahnend auf das dunkle Geheimnis seiner eigenen Familie. Maifeld begreift zu spät, dass der Mann mit dem Feuermal ihn als Schachfigur in seinem perfiden Rachefeldzug eingeplant hat. Schon zwei Menschen sind auf grausame Weise umgebracht worden, und das ist erst der Anfang…

Wolfgang Kaes wurde 1958 in Mayen in der Eifel geboren. Er studierte Politikwissenschaft, Kulturanthropologie und Pädagogik in Bonn. Anschließend war er freiberuflich tätig als Polizei- und Gerichtsreporter für den Kölner Stadt-Anzeiger, schrieb Reportagen u.a. für den STERN und das Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt. Für die Rhein-Zeitung in Bonn war er Lokalchef, Textchef der Mainzer Rhein-Zeitung und wechselte anschließend zum Bonner General-Anzeiger als Leiter der Redaktion Panorama/Medien/Justiz.

Das Feuermal von Wolfgang Kaes ist bei Rowohlt erschienen.
(JK 05/07/08)

Keine Kommentare: