Margherita Oggeros Mord zum Aperitivo, erschienen als Taschenbuch bei Piper, ist der neueste Fall für die ungewöhnliche Zufallsdetektivin Camilla Baudino.Als Camilla Baudino mitten in Turin von einem Unbekannten bedroht wird, der ihre Handtasche fordert, ahnt die Lehrerin noch nichts von der Macht des Zufalls. Wenig später ist die Handtasche zwar gerettet, Camilla jedoch in einen gefährlichen Kriminalfall und ein außereheliches Abenteuer verstrickt. Schuld an beidem ist Commissario Gaetano Berardi. Den belastet neben seinen privaten Gefühlen für die verheiratete Camilla beruflich ein grausamer Doppelmord. Er muss herausfinden, wer eine Prostituierte und kurz darauf einen jungen Mann auf brutale Weise ums Leben gebracht hat. Doch es ist Camilla, die, ohne es zu bemerken, dem Mörder immer näher kommt. Am Ende erkennt sie die furchtbare Wahrheit – und muss sich fragen, ob es nicht manchmal besser ist, diese für sich zu behalten.
Jeder neue Fall mit Camilla Baudino und Gaetano Berardi legt noch einen Zahn zu. Es ist der ungewöhnliche Erzählstil, in den man sich hineinfinden muss, der den Reiz der Krimis ausmacht. Denn dann will man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis zum überraschenden Ende lässt die Spannung nicht nach und bereitet grandiosesLesevergnügen.
Margherita Oggero, geboren und wohnhaft in Turin, ist pensionierte Lehrerin und eine überaus erfolgreiche Romanautorin. Espresso mit Todesfolge, ihr erster Krimi um die ungewöhnliche Zufallsdetektivin Camilla Baudino, schaffte es bis an die Spitze der italienischen Bestsellerliste. Die Serie wurde für das Fernsehen verfilmt und begeistert in Italien eine ständig wachsende Fangemeinde.
(JK 09/09)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen