
Krimis von der schwedischen Autorin Mari Jungstedt wurden bereits vom deutschen Fernsehen verfilmt. Jetzt ist von ihr bei Heyne ein neuer Krimi erschienen mit dem Titel Sommerzeit.
Ein brutaler Mord erschüttert die Gemeinde der Insel Farö: Ein Urlauber wurde beim Joggen kaltblütig erschossen. Kommissar Knutas und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Eine erste Spur führt sie nach Gotland, wo kurz darauf ein zweiter Mord geschieht. Wieder wurde das Opfer per Kopfschuss getötet. Fieberhaft sucht Knutas nach der Verbindung und kommt einem schrecklichen Verbrechen auf die Spur.
Sommerzeit ist Mari Jungstedts fünfter Krimi um Kommissar Anders Knutas. Routiniert hat die schwedische Autorin einen spannenden Krimi geschrieben, dem man allerdings manchmal mehr Knistern wünscht. Für die Fans der Knutas-Reihe ein Muss, der Neueinsteiger sollte vielleicht nicht mit Sommerzeit starten, den man sicherlich über die vorherigen Bände besser zu schätzen weiß.
Mari Jungstedt wurde 1962 in Stockholm geboren und studierte an der dortigen Journalistenschule. Sie arbeitet als Radio- und TV-Journalistin und steht als Nachrichtensprecherin für das schwedische Fernsehen vor der Kamera. Mari Jungstedt ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen