Krimilesung im Speicherstadtmuseum mit Katharina Münk am Freitag, 11. Oktober

Speicherstadtmuseum
Freitag, 11.10.2013  19.30 Uhr
Sandtorkai 36, 20457 Hamburg
Eintritt: 8,50 – 10 Euro

Krimi-Lesung: Katharina Münk präsentiert zusammen mit Jürgen Uter ihr Buch Glänzende Geschäfte, das bei dtv erschienen ist, eine Geschichte rund um Macht, Glanz und Gloria und Wirtschaftssatire nach realem Vorbild.

Dr. Wilhelm Löhring, Wirtschaftsboss und ehemals Insasse der Nervenklinik St. Ägidius, hat eine akute Sinnkrise. Sein Personal Coach empfiehlt ihm das „Brillenwechsel“-Programm, und alsbald ist Löhring dem Häftling Kellermann bei dessen BWL-Studien behilflich. Bei einem Freigang entführt Kellermann seinen Mentor und fordert ein stattliches Lösegeld. Doch niemand will Löhring zurückhaben, und er selbst ist nicht liquide. Jetzt kann nur noch Vermögensverwalter Kesch helfen, doch der liegt ermordet in seinem Büro. Die frappierende Ähnlichkeit Kellermanns mit Kesch verspricht eine rasche Behebung des Lösegeld-Problems. Der frisch Verwandelte muss sich auch gleich bewähren bei einem Termin mit Keith Winter, einem Ex-Investmentbanker, der Skarabäen mit gold- und silberfarbenen Panzern erforschen lässt. Dies bringt alle Beteiligten auf eine grandiose Geschäftsidee...

Katharina Münk, 1963 geboren, hat ihren Chefsekretärinnenberuf an den Nagel gehängt und ist heute neben ihrer Autorentätigkeit Personal Coach für Fach- und Führungskräfte. Ihr Sachbuch Und morgen bringe ich ihn um. Als Chefsekretärin im Top-Management aus dem Jahr 2006 und ihr erster Roman Die Insassen aus dem Jahr 2009 wurden Bestseller. Katharina Münk lebt mit ihrem Mann in Hamburg. Ihr Name ist ein Pseudonym.

Glänzende Geschäfte von Katharina Münk ist bei dtv erschienen.
(JK 10/13)

Keine Kommentare: