Karin Slaughter am Freitag, 12. September, beim Harbour Front Literaturfestival

5. Harbour Front Literaturfestival
St.Katharinen
Freitag, 12.09.2014  19.00 Uhr
Katharinenkirchhof 1, Hamburg
Eintritt: 15 Euro

Karin Slaughter liest aus ihrem brandneuen Werk Bittere Wunden, das bei Blanvalet erschienen ist. Die deutschen Texte liest Nina Petri, Regula Venske moderiert.

Die „Thriller-Queen“ wie die Bild am Sonntag sie bezeichnet, ein Weltstar der Spannungsliteratur ist zu Gast! 2003 erschien ihr Debütroman Belladonna, der Karin Slaughter an die Spitze der Bestsellerlisten katapultierte. Die US-Amerikanerin Karin Slaughter, Jahrgang 1971, stammt aus Atlanta, Georgia und zählt zu den international gefeierten Stars. Ihre Bücher sind gnadenlos packend, in 32 Sprachen übersetzt und weltweit derzeit über 30 Millionen Mal verkauft (davon allein in Deutschland 2,3 Millionen Mal). 

Bittere Wunden ist nach Entsetzen und Verstummt der sechste Fall für Special Agent Will Trent. Sein Steckbrief liest sich so – Position: Special Agent. Einheit: Special Criminal Apprehension Team. Alter: Mitte Dreißig. Größe: ca. 1,90 m. Beziehungsstatus: verheiratet mit Kollegin Angie Polaski. Kinder: keine. Kennzeichen: smart, introvertiert, hat ein Geheimnis.

Die tiefsten Wunden sind jene, die uns die Vergangenheit zufügt: Als eine Studentin spurlos verschwindet und Will Trent den Fall übernehmen will, wird ihm dieser mit unerwarteter Heftigkeit entzogen. Amanda Wagner, seine undurchschaubare Vorgesetzte, scheint Will mit aller Macht davon abhalten zu wollen, nach der Vermissten zu fahnden. Aber warum? Erst als sich die beiden in einem verlassenen Waisenheim gegenüberstehen, entspinnt sich eine Geschichte, die nicht nur das lang gehütete Geheimnis um Will Trents Vergangenheit endlich aufdeckt, sondern auch ein grausames Netz aus Verrat, Korruption und bitterem Hass entlarvt.

Bittere Wunden von Karin Slaughter ist bei Blanvalet erschienen.
(JK 09/14)

Keine Kommentare: