Mark Billingham am Donnerstag, 18. September, beim Harbour Front Literaturfestival

5. Harbour Front Literaturfestival
St. Pauli Kirche
Donnerstag, 18.09.2014  18.00 Uhr
Pinnasberg 80, Hamburg
Eintritt: 15 Euro

Lügen, Intrigen, Spannung: Mark Billingham liest aus seinem Buch Die Lügen der Anderen, das bei Atrium erschienen ist. Stefan Kaminski liest die deutschen Texte,  Holger Heimann moderiert den Abend.  

„Das Beste, was die englischsprachige Krimiliteratur derzeit zu bieten hat“, urteilt Bestseller-Autor Lee Child. „Billingham ist Weltklasse!“ jubelt Thriller-Kollegin Karin Slaughter. 

Eine Urlaubsbekanntschaft führt drei Pärchen zusammen, die reihum zu drei Abendessen einladen, um sich besser kennenzulernen. Je mehr sie dabei von einander erfahren, desto fremder und unheimlicher werden sie sich. Die abendlichen Treffen sind zunehmend geprägt von dem beklemmenden Verdacht, dass hinter der Fassade des jeweils anderen nichts ist, wie es scheint – ein Verdacht, der sich schließlich auf schreckliche Weise bestätigt. Was die Paare dabei voreinander verheimlichen, hat in England bereits über hunderttausend Leserinnen und Leser um den Schlaf gebracht. Dem englischen Bestsellerautor Mark Billingham, in mehr als zwanzig Sprachen erschienen, ist ein Psychothriller gelungen, der uns in seelische Abgründe Blicken lässt, die keinem unbekannt sein dürften. 

Mark Billingham, 1961 in Birmingham geboren, ist einer der international erfolgreichsten englischen Krimiautoren, seine Bücher erscheinen in 25 Sprachen. Neben dem BCA-Award, dem Theakston's Award für den besten Krimi des Jahres und Nominierungen für den Gold Dagger wurde Mark Billingham mit dem Sherlock Award für die beste Detektivfigur im britischen Kriminalroman ausgezeichnet. Die Lügen der Anderen war in Großbritannien ein Nummer-1-Bestseller, der von Kritikern wie Lesern gleichermaßen gefeiert wurde. Mark Billingham lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Norden Londons und in Florida.

Die Lügen der Anderen von Mark Billingham ist bei Atrium erschienen. 
(JK 09/14)

Keine Kommentare: