Lesung mit Cornelia Funke im Deutschen Schauspielhaus Hamburg am Freitag, 6. März

Deutsches Schauspielhaus Hamburg
Freitag, 06.03.2015   18.00 Uhr 
Kirchenallee 39, Hamburg
Eintritt: 8  Euro

Cornelia Funke stellt ihren neuen Roman Reckless – Das  goldene Garn vor, der bei Dressler erschienen ist. Der Schauspieler Rainer Strecker liest die Texte.

Endlich – die Reise in der märchenhaften Welt hinter den Spiegeln findet die lang erwartete Fortsetzung: Jacob Reckless muss neue, dunkle Abenteuer durchstehen. Seine Reise führt ihn im dritten Band von Cornelia Funkes großartiger und begeisternder Reckless-Buchreihe in das Reich der russischen Märchen, dorthin, wo es goldene Türme gibt und tiefe, düstere Wälder. Auf seinem Weg nach Osten wird Jacob von dem Mädchen Fuchs, Cornelia Funkes persönlicher Lieblingsfigur, begleitet. Auch Jacobs Bruder Will ist unterwegs – auf der Spur der Dunklen Fee.

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste und bekannteste deutsche Kinderbuchautorin. Heute lebt sie in Los Angeles, Kalifornien, doch ihre Karriere als Autorin und Illustratorin begann in Hamburg. Nach einer Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und einem anschließenden Grafik-Studium arbeitete sie als freischaffende Kinderbuchillustratorin. Da ihr die Geschichten, die sie bebilderte, nicht immer gefielen, fing sie selbst an zu schreiben. Zu ihren großen Erfolgen zählen Drachenreiter, die Reihe Die wilden Hühner und Herr der Diebe, mit dem sich Cornelia Funke auch international durchsetzte. Ihre Tintenwelt-Trilogie eroberte weltweit die Bestsellerlisten. Jacob Reckless ist der Held ihrer neuesten Bestseller-Reihe, der Spiegelwelt-Serie. Über 50 Bücher hat Cornelia Funke mittlerweile geschrieben, die in mehr als 40 Sprachen erschienen sind. Zahlreiche Titel wie z.B. Hände weg von Mississippi, Herr der Diebe, Die wilden Hühner und Tintenherz wurden verfilmt. Aber auch in Preisen und zahlreichen Auszeichnungen spiegeln sich ihre Beliebtheit und ihr Einfluss wider.

Reckless – Das  goldene Garn von Cornelia Funke ist bei Dressler erschienen.

Eine Veranstaltung der Buchhandlung Heymann
(JK 03/15)

Keine Kommentare: